Corporate

Wood

Design

Energy

UNTERNEHMERPREIS ZENTRALSCHWEIZ 2018 GEWONNEN!

UNTERNEHMERPREIS ZENTRALSCHWEIZ 2018 GEWONNEN!

Wir vom Team von Rickenbach (vonrickenbach.swiss AG) haben den ersten Raiffeisen Unternehmerpreis Zentralschweiz gewonnen. Wir sind stolz auf die Auszeichnung mit dem «Goldenen David». Vielen Dank für die grossartige Unterstützung.

Am 7. November durften mein Vater Paul von Rickenbach und ich den «Goldenen David» gemeinsam auf der Bühne der Viscosistadt in Emmenbrücke entgegennehmen. Die Auszeichnung mit dem Unternehmerpreis Zentralschweiz 2018 ist ein bewegender Moment für die ganze Familie.

Vielen Dank!

Zuerst bedanken wir uns bei unseren Kunden, Lieferanten und Partnern. Sie sind sehr wichtige Puzzleteile im grossen Gesamtbild und damit ein wichtiger Teil unseres Erfolgs. Sie schenken uns ihr Vertrauen und sind unserer Unternehmung seit vielen Jahren treu. Vielen Dank an alle, die uns im vorausgegangenen Voting ihre Stimme gegeben haben.

Mein grösster Dank geht an meinen Vater, der viele Jahre das Unternehmen erfolgreich geleitet und in die Zukunft geführt hat. Er bewies in den 90er-Jahren Pioniergeist, indem er den Schritt in die 5-Achs-CNC-Technologie wagte. Ein Know-how, das wir laufend weiterentwickeln konnten und das uns heute auszeichnet. Für seinen unternehmerischen Mut und die reibungslose Übergabe an die vierte Generation bin ich ihm sehr dankbar.

Auch bedanke ich mich bei meiner Frau, die zu mir hält und mich immer wieder motiviert und in allen Entscheidungen unterstützt. Selbstverständlich danke ich auch meiner Schwester und meiner Mutter und dem ganzen Team von Rickenbach für ihre tolle Arbeit und ihr grosses Engagement für unser Unternehmen!

Grosse Ehre, grosse Motivation

Unser ganzes Team ist sehr stolz und fühlt sich geehrt über diesen Preis. Die Wahl der Fachjury zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die Jury war beeindruckt von unserer Innovationskraft und würdigte unseren Beitrag für die Region. Diese Auszeichnung motiviert uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Es ist uns ein Anliegen, den anderen fünf Finalisten ebenfalls zu gratulieren – insbesondere der Firma GÖSSI CARREISEN AG, die den Publikumspreis gewonnen hat.

Wofür steht der Unternehmerpreis

Mit dem Unternehmerpreis belohnt die Raiffeisen grossartige unternehmerische Leistungen, würdigt deren Bedeutung für die gesamte Zentralschweizer Wirtschaft und rückt die dahinterstehenden Persönlichkeiten und Teams in das Bewusstsein der Öffentlichkeit. Mehr Informationen online: RAIFFEISEN UNTERNEHMERPREIS.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre treue Unterstützung.

 

Freundliche Grüsse

Thomas von Rickenbach
Inhaber und Geschäftsführer